Professionelle Zahnreinigung und Bleaching

• Professionelle Zahnreinigung
  • Parodontosevorsorge: Parodontitis-Bakterien-Nachweis, Interleukin 1-Gentest (zum Bestimmen des genetisch bedingten Risikos an Parodontitis zu erkranken)
  • PerioSafe- Früherkennungstest
  • Kontrolle/Nachsorge
  • Diagnostik & Therapie von Initialkaries mittels Laser
  • Kinderprophylaxe
  • Schwangerenprophylaxe
  • Prophylaxe-Center
  • Recallsystem (automatischer Erinnerungsservice – auch per eMail)
Die Prophylaxe Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass die professionelle Individualprophylaxe in der Zahnarztpraxis ein sehr wichtiger Schritt zum lebenslangen Zahnerhalt ist: Karies und Parodontitis werden fast ausschließlich von dem bakteriellen Zahnbelag (Plaque) verursacht und können durch regelmäßige Prophylaxe verhindert werden. Ebenso werden Füllungen und Zahnersatz länger funktionsfähig erhalten. So werden Sie in unserer Praxis durch speziell ausgebildete Prophylaxe-Assistentinnen „lebenslang“ in allen Fragen Ihrer Mundgesundheit begleitet. Gemeinsam mit Ihnen erstellen sie Ihr individuelles Präventions- bzw. Erhaltungsprogramm. Dieses umfasst zum Beispiel folgende Punkte:
  • Erstellen eines Mundhygienestatus
  • Erläuterung der Erkrankungsursachen, der Erkrankungsfolgen und deren Vermeidung (Ernährungsberatung, etc.)
  • Demonstrieren und Üben Ihrer persönlichen Zahnreinigungsmethoden (Zahnoberflächen, Zwischenräume und Zahnfleisch)
  • Professionelle Zahnreinigung mit Belagentfernung und Politur
  • Intensivfluoridierung zur Schmelzhärtung
  • Anti-Mikrobielle Maßnahmen zur Gesunderhaltung des Zahnfleisches
  • Lymphdrainage, sofern erwünscht
Auf Wunsch nehmen wir Sie auch gerne in unser Recallsystem auf und erinnern Sie automatisch an notwendige Kontrolltermine. Fragen Sie uns nach der Individualprophylaxe, denn „Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch benötigen keine zahnärztliche Therapie“.

PerioSafe – Früherkennungstest
Aufzeichnung des Enzyms aMMP8 aus dem Speichel oder paradontaler Taschen, als Biomarker für den Abbau von Kollagen des zahnumgebenden Gewebes. Dadurch ist auch ein indirekter Rückschluss auf chronische Allgemeinerkrankungen wie Diabetis, Rheuma u.a. möglich.

EMS – Perioflow
Neueste Technik für absolut schonendes Entfernen von Biofilm und Verfärbungen mittels Mikroultraschall und Abstrahlen mit feinsten, mikroskopisch runden Bicarbonatpartikeln. Die Zahnschmelzprismen bleiben intakt und glatt. Auch die periimplantäre Reinigung mit Spezialaufsätzen stellt kein Problem mehr dar. Unsere Patienten schätzen diese minimalinvasive und völlig schmerzfreie Zahnreinigung sehr.